Grippe-Impfung schon erfolgt?

Liebe  Patienten,

derzeit ist die Impfung gegen Corona in aller Munde. Die meisten Menschen werden sich allerdings noch einige Monate gedulden müssen, bis Impfstoff für jeden einzelnen verfügbar ist.

Die Zeit bis da hin kann hervorragend für die Durchführung der Grippeschutzimpfung genutzt werden.

Nachdem der Impfstoff bei uns schon im Herbst schnell vergriffen war, haben wir kurz vor Weihnachten doch noch eine Lieferung erhalten.

Wir empfehlen die Impfung in diesem Jahr für alle Altersgruppen. Dies ist besonders wichtig hinsichtlich einer  möglichen zusätzlichen Infektion mit Covid 19. Viele Menschen werden von beiden Viren gleichzeitig betroffen sein, was den Krankheitsverlauf unvorhersehbar kompliziert machen kann.

Der Höhepunkt der Grippe-Wellen liegt meistens Mitte Februar. Somit ist noch genügend Zeit für den Aufbau eines Impfschutzes vorhanden.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse telefonisch einen Termin.

 

 

Ihr Praxisteam

 

 

 

Schreiben Sie ein Kommentar