In eigener Sache #1-2022 – Angebot 4. COVID-Impfung –

Sehr geehrte Patient:innen,

die Omikron Welle hat sich, wie erwartet, längst aufgebaut und die Zahl der Neuinfektionen erreicht täglich neue Rekordwerte.
Glücklicherweise müssen infizierte Personen bislang nicht so häufig ins Krankenhaus eingewiesen werden wie befürchtet. Dennoch bahnen sich Versorgungsengpässe an, nicht zuletzt auch durch krankes/infiziertes medizinisches Personal.

Selbst schon im September geboostert, habe ich mich aufgrund des steigenden Infektionsdrucks für die 4. Covidimpfung entschieden, da ich beruflich stark covidexponiert bin. Ich gebe mich keinesfalls der Illusion hin, dass ich einer Omikroninfektion entgehe, möchte jedoch mit der 4. Impfung die letzten Prozent „Extrasicherheit“ herausholen. Wie so oft habe ich mich dabei auch an der israelischen Impfkampagne orientiert.
Die Impfreaktion war in etwa so wie im September, d.h. einen Tag „mit angezogener Handbremse unterwegs“ und vier Tage etwas Schmerzen im Arm.

Und nun zum eigentlichen Thema:

ANGEBOT EINER 4. IMPFUNG

Die 4. Covid-Impfung ist bislang nicht von der STIKO empfohlen.
Die verbesserte Wirkung gegen schwere Verläufe einer Omikroninfektion ist gegeben, das Ausmaß dieser Wirksamkeit scheint jedoch geringer zu sein als der „Sprung“ von der 2. auf die 3. Impfung.

Mein Angebot für eine 4. Impfung richtet sich zunächst an folgende Personengruppen, deren 3. Covidimpfung mindestens 3 Monate her ist:

1)
Medizinisches Personal aus Krankenhäusern, Altenpflege und Praxen

2)
Patienten mit unterdrücktem Immunsystem (zB bei Krebsbehandlung/Chemotherapie, Organtransplantation und dergleichen)

3)
Patienten über 80 Jahre oder solche, die schwer krank sind

Im Grunde sind diese 4ten Impfungen immer Einzelfallentscheidungen.
Gerne können Sie sich per Email unter:

info@mvzmaintal.de
Stichwort: 4. Impfung, Blaschek

bei mir melden.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr
Thomas Blaschek

Schreiben Sie ein Kommentar