In eigener Sache #2-2021

Liebe Freunde und Patienten,

der Lockdown zieht sich nun wie Kaugummi, eine regelrechte Melancholie macht sich bei vielen Menschen breit. Da helfen sicherlich die anstehenden sonnigen Tage etwas, – an der Grundproblematik „Covid 19“ und der allgemeinen Verunsicherung ändert sich aber leider perspektivisch nur wenig.
Eine von vielen Fragen, die vor allem uns Eltern beschäftigt ist sicherlich, wie es in den KITAs und Schulen weitergeht. Aber auch andere Bereiche sind bekanntlich massiv betroffen, die Gastronomie ist nur einer davon.
Bei Zunahme der Verbreitungen von Virusvarianten aus England, Süd Afrika und Brasilien werden wir vermutlich noch großes Durchhaltevermögen und Disziplin benötigen. Das wird dann auch wieder massiv unser Kreisgesundheitsamt in Gelnhausen unter Druck setzen.

Bedenken wir bitte, dass die Fallzahlen sinken, weil die Kontakte insgesamt drastisch reduziert sind. Wenn nun also Lockerungen erfolgen, so ist dies ein Tanz auf „Messers Schneide“, den wir jedoch, gut vorbereitet, aufnehmen können, wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet.
Dieser Beitrag kann das „Cluster Diary“ des MKK sein.
Sie finden es auf google, wenn Sie:

CLUSTERTAGEBUCH.INFO

eingeben.

Es erscheinen Menüs zu den jeweiligen Apps. In der App führen wir kurz und knapp Tagebuch über unsere Kontakte und können es unkompliziert im Bedarfsfall unserem Gesundheitsamt zuschicken. Auf diese Weise können Infektionsketten sehr viel schneller durchbrochen und nachverfolgt werden. Das hat direkte Auswirkung auf unsere Region.

Wenig Aufwand für einen Funken Normalität. – Machen Sie bitte mit!

Schreiben Sie ein Kommentar