IN EIGENER SACHE #3-2021 QUARANTÄNE WEGEN MUTANTE B 1.1.7

Liebe Patienten,

leider muß mein Team heute meine Termine der nächsten beiden Wochen absagen.

Ich habe meine Frau am Freitag Morgen einem Ag-ST unterzogen, nachdem sie Covid-Symptome hatte.
Dieser zeigte ein pathologisches Ergebnis, dass in der PCR bestätigt und am Sonntag dann auch noch als britische Variante B 1.1.7 typisiert wurde.
Diese Variante ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch und leider insgesamt gefährlicher.
Ich bin zwar seit Mitte Januar vollständig mit Biontech geimpft und fühle mich gesund und sicher, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ich unerkannt ansteckend sein könnte.

Der PCR-Test von meinen Kindern und mir war am Freitag (noch?) negativ, definitiv konnten meine Kinder und ich niemanden angesteckt haben, – ich also auch keine Patienten während meiner Sprechstunde zuvor.

ENTWARNUNG AN DIESER STELLE!

Zusammenfassend ist die Gesamtsituation unserem Gesundheitsamt zu heikel, um mich arbeiten zu lassen. Diese Entscheidung respektiere ich voll und ganz, da einfach momentan noch zu wenig Daten vorliegen, die ein lockereres Vorgehen in dieser Konstellation rechtfertigen würden. Und eigentlich kann auch jeder sehen, dass das Infektionsgeschehen in Deutschland wieder aus dem Ruder läuft, – leider!

Wenn wir jetzt nicht beim Impfen auf die Tube drücken, dann sind im Mai die Intensivstationen wieder gefüllt, – mit den Altersklassen 50-79 Jahre.
Noch vor 3 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass wir als Gesellschaft akzeptieren, dass jeder 1.000 stirbt. Wir werden diese „Zahl“ bald überschreiten, dann aber nicht mehr mit hochbetagten Bürgern, sondern auch mit jüngeren. So oder so, es ist zum Heulen.

Ich hoffe auf das Beste für uns alle und insbesondere hoffe ich darauf in 14 Tagen wieder für Sie Sprechstunde halten zu dürfen.

Viele Grüße,
Thomas Blaschek

Schreiben Sie ein Kommentar