IN EIGENER SACHE #6

IN EIGENER SACHE #6

Liebe Patienten,
ich hoffe sehr, dass ich in absehbarer Zeit wieder für Sie einsatzbereit bin.
Seit ca. 3 Tagen bin ich bzgl. meiner Covid 19 Infektion symptomfrei.
Natürlich bin ich noch geschwächt, aber dass ist man nach anderen Infekten auch.
Etwas besser „Maßhalten“ wird in den nächsten beiden Wochen wichtig sein.
Angesichts der wichtigen und richtigen Ausgangsreglementierungen dürfte das aber kein Problem darstellen.
Zurück bleiben natürlich die gesundheitlichen Kalamitäten, die vorher schon vorhanden waren, – in meinem Fall eine chronische Nasennebenhöhlen-Problematik.

Rückblickend war der nächtliche Reizhusten mit der Sorge um eine beginnende Lungenproblematik am lästigsten.
Und ja, es ist manchmal Segen und Fluch zugleich, wenn man „vom Fach“ ist, wobei die Vorteile in meinen Augen überwiegen.
Meine Familie erfreut sich nun auch bester Gesundheit, wir können uns nicht beschweren.

Überwältigt sind wir durch die vielen netten Worte und den Zuspruch, den wir erfahren haben.
Die Einkaufsgänge durch Familienangehörige, Freunde und die Leckereien der Metzgerei Eidmann von den Nachbarn in der Straße…
Wir waren unter uns, aber nie alleine.

Angesichts dessen, was uns in den kommenden Wochen bevorsteht ist diese Hilfsbereitschaft genau das, was wir für die allgemeine Moral sehr benötigen werden.
All die, die gesund sind werden für die Allgemeinheit und die Erkrankten eine Extraschicht verrichten müssen.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wir müssen uns jetzt die Frage stellen, in welchem Licht und in welcher Rolle wir uns selbst in 5 Jahren rückblickend auf diese Krise sehen wollen….

Ich warte nun auf das Ergebnis meines gestrigen Abstrichs.
Als Arzt mit Kontakt zu chronisch kranken und hochbetagten Patienten wurde er in meinem Fall durchgeführt, damit Sicherheit besteht, dass ich nicht mehr infektiös bin.

Mit herzlichen Grüßen,

– Thomas Blaschek –

Schreiben Sie ein Kommentar